Alb Travel Edition
Die Einbauvariante direkt nach dem Wassertank
Lieben Sie es unterwegs zu sein und die Natur in Ihrer Schönheit hautnah zu erleben? Wir von Alb Filter sind ebenfalls begeistert von diesem Lebensgefühl und tragen etwas dazu bei, Ihr Wasser auch unterwegs in einen reinen Genuss zu verwandeln. Mit unserem Travel Adapter-Set kann unser Alb Element Filtergehäuse inkl. Trinkwasserfilterkartusche leicht zwischen oder an die Trinkwasserversorgung Ihres Wohnmobils adaptiert werden.
Welche Varianten des Travel-Set gibt es?
Das Komplett- und Nachrüstungs-Set
Sie benötigen eine Entscheidungshilfe?
Sprechen Sie uns an: +49 (0) 7420 920 921-0 oder schreiben Sie uns

Das Komplettset
Anschluss-Set mit Alb Trinkwasserfilter
Der Alb Trinkwasserfilter inklusive Anschluss-Set… mehr benötigen Sie nicht, um den Alb Trink-Wasserfilter im Wohnmobil oder Camper installieren zu können. Entscheiden Sie über die passende Filtervariante für den gewünschten Einsatzzweck. Sie sind nicht sicher, welche Filtervariante zu Ihnen passt? Kontaktieren Sie uns!
Kartusche | Active | Nano |
---|---|---|
Geruch, Geschmack, Farbe | ||
Chlor | ||
Schwermetalle | ||
Pestizide | ||
Arzneimittelrückstände | ||
Mikroplastik | ||
Asbestfasern | ||
Keime und Bakterien | ||
Mikrokeime | ||
Legionellen | ||
Durchfluss | ||
![]() |
![]() |
|
Preis | ab EUR | ab EUR |
Active Kaufen | Nano Kaufen |

Adapter-Set ohne Filter
Verwenden Sie Ihren bereits gekauften Alb Trinkwasserfilter!
Sie haben bereits einen Alb-Filter erworben? Bauen Sie mit Hilfe des Adapter-Sets Ihr Filtergehäuse im Wohnmobil ein, entweder nach dem Wassertank oder direkt vor der Armatur. Sie bekommen hierbei 2 Schlauchanschlüsse mit passenden Schellen die für die Standard Trinkwasserschläuche im Wohnmobil passend sind. Im Lieferumfang liegt noch ein Meter Trinkwasserschlauch bei, den Sie für Verlängerungen oder spezielle Installationsarten verwenden können.
Wieder Zuhause?
Wir hoffen, dass Sie einen schönen Urlaub hatten!
Gerne können Sie nun das Alb-Filter Gehäuse in Ihrem Haushalt einsetzen. Ob zum Einbau unter der Küchenspüle oder als Duschfilter für die Pflege Ihrer Haut und Haaren.
Durch die kompatiblen Filterkartuschen bestimmen Sie ganz einfach selbst den weiteren Einsatzort.

All in One
Das Filterset muss nicht im Wohnmobil verweilen, wenn Sie nicht auf Reisen sind, sondern kann schnell und einfach als Dusch- oder Trinkwasserfilter eingesetzt werden.
Made in Germany
Langlebige und robuste Qualität aus der Schwäbischen Alb (Baden-Württemberg).
Einfache und schnelle Installation
Der Einbau des Filters erfolgt in den meisten Fällen direkt nach dem Wassertank (d.h. in der Druckstufe nach der Wasserpumpe) oder unter der Spüle vor der Entnahmestelle (Armatur).
Vielfalt von Varianten
Das Element Filtergehäuse ist mit jeder Kartusche zu 100% kompatibel.
Stabiles Design Gehäuse
Edles Gehäuse aus eloxierter und lebensmittelechter Legierung (verschiedene Farben verfügbar).
Technische Details
Abmessung: 120 mm hoch, 69 mm Durchmesser (ähnlich Getränkedose). Leer-Gewicht: ca. 520 g. Anschluss: 1/2 Zoll.